Generelle Frage zum BWL Studium

Antworten
RJS
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 10:15

Bearbeitet Generelle Frage zum BWL Studium

Beitrag von RJS »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe großes Interesse mich zum Wintersemester 22/23 für den Studiengang BWL zu bewerben. Jedoch hatte ich einen Abischnitt von 3,2 , von daher wollte ich mal fragen wie wahrscheinlich es ist ohne Wartesemester direkt reinzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

RJS
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 791
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Generelle Frage zum BWL Studium

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo RJS,

ich kann Ihnen auf Ihre Frage keine verbindliche Antwort geben.

Für diesen Studiengang bewerben Sie sich im Dialogorientierten Serviceverfahren. Letztendlich kommt es darauf an, wie viele Bewerbungen es insgesamt auf die zur Verfügung stehenden Studienplätze gibt und wer sich mit welcher Abschlussnote und Priorisierung bewirbt.

Zur Koordinierungsphase im DoSV finden Sie hier weitere Informationen:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html

Im vergangenen Zulassungsverfahren für das Wintersemester 2021/22 haben alle Bewerber:innen mit einem NC besser von 2,6 und besser oder vier Wartesemestern einen Studienplatz erhalten: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf In den Jahren davor lag der NC bei 2,2/2,3.

Auch wenn der NC kein verbindlicher Richtwert ist und auch nichts über ein zukünftiges Verfahren aussagt, kann er dazu dienen die eigenen Chancen einzuschätzen. Diese stehen in Ihrem Fall eher schlechter, als besser.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten