Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne würde ich mich auf den Masterstudiengang Politikwissenschaften bewerben. Vorher möchte ich gerne erfragen, ob ich die 15 Leistungspunkte im Bereich "Politische Theorie und Internationale Beziehungen" mit folgenden Kursen, die ich im Zuge meines Bachelorstudiums Sozialökonomie erworben habe, abdecken kann:
6 LP = Politische Geschichte
6 LP = Politische Soziologie
6 LP = Sozialpolitik
6 LP = Entwicklungstheorie und -politik
12 LP = Abschlussarbeit in meinem Studien-Schwerpunkt Soziologie mit Fokus auf einen politischen Schwerpunkt
Falls nicht, besteht die Möglichkeit diese im Zuge des Studiums nachzuholen oder aber vorher z.B. an einer anderen Universität im Zuge eines Semesters im Masterstudiengang Politikwissenschaften nachzuholen, um mich dann ggfs im kommenden Jahr auf den Master Politikwissenschaften zu bewerben?
Vielen Dank für Ihre Info!
Beste Grüße!!
Hallo Malenka,
Die Möglichkeit ggf. fehlende LP im Masterstudium an der Uni Hamburg nachzuholen gibt es nicht, da es sich bei den nachzuweisenden LP im Bereich "Politische Theorie und Internationale Beziehungen" um eine Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang Politikwissenschaft handelt. Die Fragen, ob die von Ihnen absolvierten Kurse ausreichen, um diese Zugangsvoraussetzung zu erfüllen und ob es, falls dem nicht so sein sollte, einen anderen Weg gibt, fehlende LP in diesem Bereich vor einer Bewerbung nachzuholen, können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch den Fachbereich Sozialwissenschaften durchgeführt wird. Mit diesen Fragen müssen Sie sich daher an den Fachbereich wenden. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Möglichkeit ggf. fehlende LP im Masterstudium an der Uni Hamburg nachzuholen gibt es nicht, da es sich bei den nachzuweisenden LP im Bereich "Politische Theorie und Internationale Beziehungen" um eine Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang Politikwissenschaft handelt. Die Fragen, ob die von Ihnen absolvierten Kurse ausreichen, um diese Zugangsvoraussetzung zu erfüllen und ob es, falls dem nicht so sein sollte, einen anderen Weg gibt, fehlende LP in diesem Bereich vor einer Bewerbung nachzuholen, können wir Ihnen leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Studiengang direkt durch den Fachbereich Sozialwissenschaften durchgeführt wird. Mit diesen Fragen müssen Sie sich daher an den Fachbereich wenden. Kontaktdaten des Fachbereichs finden Sie am Ende des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Beste Grüße!!
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Beste Grüße!!