Nachweis Fremdsprachenkenntnisse

Antworten
Grochol
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 14:01

Bearbeitet Nachweis Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Grochol »

Hallo.

Ich studiere im 1. Semester Psychologie (NF) und muss Englischkenntnisse nachweisen. Dies habe ich bisher noch nicht getan. Dies ist, wenn ich das richtig sehe, entweder möglich über entsprechende Tests oder meine Hochschulzugangsberechtigung.

Frage 1: Wenn die Bewerbung bereits mit einem (deutschen) Abiturzeugnis erfolgt ist, gilt dieses dann quasi automatisch als Nachweis hierfür? Habe ich den Nachweis also schon erbracht? Oder muss ich das Abiturzeugnis nochmal extra als Nachweis einreichen?

Frage 2: Wenn ich das Zeugnis extra nochmal ein-/nachreichen muss, genügt dann mein Abiturzeugnis? Es ist ja selbsterklärend, dass ich bei einem deutschen Abi mind. 6 Jahre Englisch hatte oder? Auf dem Abschlusszeugnis ist ersichtlich, dass ich bis in die 13. Klasse Englisch hatte, aber die genaue Anzahl der Jahre ist darauf nicht explizit vermerkt. Stattdessen steht da der Satz: Es wurden ausreichend Englischkenntnisse für ein Hochschulstudium erworben (oder so ähnlich). Reicht das aus? Und wenn nicht, was dann? Alle alten Schulzeugnisse hochladen?

Und Frage 3: Wo reiche ich das nach? Hier?: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Herzliche Grüße und Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachweis Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Grochol,

da zur Bearbeitung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten