Bearbeitet Zum Zeitpunkt der Bewerbung für den Master noch kein Bachlor-Abschluss
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere jetzt Psychologie 100% Bachelor an der Uni Heidelberg. Ich möchte mich für ein Masterstudium an der Universität Hamburg WS22/23 bewerben. Allerdings ist meine letzte Klausur am 12.08. und deshalb werde ich meinen Abschluss nicht vor der Bewerbungsfrist schaffen können. Ich möchte fragen, ob ich in diesem Fall alternativ meine Zeugnisse einreichen kann und mein Abschlusszeugnis nachreichen kann, nachdem ich es erhalten habe.

Es freut mich auf Ihre Antwort.

Yizhou Yang
Re: Zum Zeitpunkt der Bewerbung für den Master noch kein Bachlor-Abschluss
Hallo Yizhou Yang,

wie Sie den Bewerbungsinformationen für den Masterstudiengang Psychologie (https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf) entnehmen können, können Sie Ihr Bachelorzeugnis nachreichen, wenn Ihnen zum Zeitpunkt der Bewerbung noch keines vorliegt.

Bitte beachten Sie auch unseren Hinweis zur kurzzeitigen Überschneidung zweier Studiengänge: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10914608

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Zum Zeitpunkt der Bewerbung für den Master noch kein Bachlor-Abschluss
Alles klar. Vielen Dank für Ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen
Yizhou Yang
Antworten