Seite 1 von 1

Semestergebühren nicht gezahlt

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 14:07
von Victoria Lotze
Liebes Team vom Campus Center,

Ich habe eigentlich am 24. 03. meinen Semesterbeitrag an die Uni überwiesen. Da bisher keine Semesterunterlagen kamen, habe ich bei meinen Kontoauszügen nachgeschaut und festgestellt, dass die Überweisung nicht vorgenommen wurde.
Nun ist ja schon der 06.04. und somit habe ich es verpasst, die Rückmeldefrist einzuhalten. Ich habe gelesen, dass in einem solchen Fall eine Exmatrikulationsbescheinigung ausgestellt wird, bzw. der Semesterbeitrag zuzüglich einer Gebühr von 30 Euro gezahlt werden muss, um diese rückgängig zu machen.
Meine Frage ist daher nun: Soll ich den Exmatrikulationsbescheid der Uni abwarten, bis dieser per Post bei mir eingegangen ist, oder den Semesterbeitrag nachträglich plus der 30 Euro Extra-Gebühr einfach zahlen, an die Adresse, an die auch die Semestergebühren normalerweise gezahlt werden?

Liebe Grüße,
Victoria

Re: Semestergebühren nicht gezahlt

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 16:50
von Campus-Center - BK
Hallo Viktoria,

ich gehe davon aus, dass Sie immatrikuliert sein möchten, oder?

Überweisen Sie in diesem Fall einfach den Semesterbeitrag und die Gebühr für die verspätete Rückmeldung auf das Ihnen bekannte Konto der Uni Hamburg. Ihre Rückmeldung wird dann umgehend vorgenommen. Geben Sie unbedingt Ihre Matrikelnummer an, damit der Beitrag Ihnen zugeordnet werden kann.

Mit besten Grüßen,
BK