Bearbeitet Nachweis Sprachkenntnisse Französisch
Hallo,

ich interessiere mich für den Studiengang Französisch. Wie erfolgt die Bescheinigung durch eine Allgemeinbildenden Schule, dass 300 Unterrichtsstunden absolviert wurden?

Mit lieben Grüßen,
Svenja
Re: Nachweis Sprachkenntnisse Französisch
Liebe Svenja,

Sofern Sie Französisch als Leistungskurs oder als Grundkurs-Prüfungsfach der Abiturprüfung belegt haben und dies aus dem Abiturzeugnis hervorgeht, reicht das Abiturzeugnis als Nachweis aus. Wenn das nicht der Fall ist, müssen Sie sich die 300 Unterrichtsstunden von Ihrer ehemaligen Schule gesondert bescheinigen lassen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Moin. Ich hoffe, ich darf mich an den etwas älteren Beitrag mit ranhängen?

Ich selbst interessiere mich für Spanisch, macht aber wohl kaum einen Unterschied. Meine Frage wäre, woran ich erkennen kann, dass das Fach als Leistungskurs oder als Grundkurs-Prüfungsfach der Abiturprüfung aus dem Abiturzeugnis hervorgeht? Auf meinem Zeugnis steht lediglich, dass ich als Wahlfach Spanisch als 2. Fremdsprache hatte (plus Note).

Mit freundlichen Grüßen
Anne Drösy
Liebe Frau Drösy,

Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Zeugnis als Nachweis ausreichend ist, können Sie das Zeugnis mit der Bitte um Prüfung darauf, ob es als Sprachnachweis für den Studiengang Spanisch ausreicht, über das folgende Kontaktformular als Anhang an das Team Bewerbung und Zulassung der Uni Hamburg schicken: http://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

vielen Dank für Ihre Antwort! Leider habe ich, wie man bereits darauf hingewiesen wird, eine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten. Wissen Sie, ob das techn. Problem die Tage behoben wird?

Mit freundlichen Grüßen

Anne Drösy
Liebe Frau Drösy,

Ich habe Ihnen eine E-Mail an die hier im Forum hinterlegte Adresse geschrieben. Schicken Sie mir Ihr Zeugnis als Antwort, dann leite ich es zur Prüfung weiter.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten