Wechsel von Privter Hochschule im Fach Psychologie

Antworten
Friederike Reuter
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2015, 20:22

Bearbeitet Wechsel von Privter Hochschule im Fach Psychologie

Beitrag von Friederike Reuter »

Hallo,

ich studiere im zweiten Semster auf einer privaten Hochschule Angewandte Psychologie und würde gerne zum Wintersemester 2015 an die Uni Hamburg wechseln. Ich habe schon oft gehört, dass dies möglich ist, da es in diesem Fach eine hohe Abbrecherquote gibt, doch ich will mich nur sehr ungerne auf "Gerüchte" verlassen. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,

Liebe Grüße,
Friederike
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Wechsel von Privter Hochschule im Fach Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Reuter,

Die Möglichkeit, in ein höheres Fachsemester des Studiengangs B.Sc. Psychologie der Uni Hamburg zu wechseln besteht leider nicht, da in diesem Studiengang keine Studienplätze für höhere Fachsemester angeboten werden. Da Sie aber nicht in einem B.Sc.-Studiengang Psychologie studieren, haben Sie die Möglichkeit, sich für einen Wechsel an die Uni Hamburg als Studienanfängerin (d.h. für das erste Fachsemester) für den Studiengang Psychologie zu bewerben. Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Ihnen nach der Immatrikulation für das Studium an der Uni Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die im Studiengang Psychologie an der Uni Hamburg zu erbringen sind.

Die Bewerbung für Psychologie erfolgt an der Uni Hamburg über das Dialogorientierte Serviceverfahren. Informationen dazu finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... /dosv.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten