Hallo!
Ich überlege derzeit mich als Gasthörer zu bewerben. Leider konnte ich als Antwort auf meine Frage, was für Kosten mich erwarten, nur diese Aussage finden:
"Für den Besuch von Lehrveranstaltungen ist eine Benutzergebühr in Höhe von 102,- € (Gebührenordnung für das Hochschulwesen vom 6.Dezember 1988) zu zahlen. "
Wie genau muss ich das verstehen? Muss ich 120€ für jede einzelne Lehrveranstaltung zahlen, die ich besuchen möchte?
Liebe Grüße,
Vicci
Liebe Vicci,
Die Gebühr für Gasthörer/innen fällt nicht pro Lehrveranstaltung, sondern pro Semester an. Das bedeutet, Sie bezahlen die Gebühr einmalig pro Semester und können dann in dem jeweiligen Semester beliebig viele Veranstaltungen aus den für Gasthörer/innen frei gegebenen Veranstaltungen besuchen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Gebühr für Gasthörer/innen fällt nicht pro Lehrveranstaltung, sondern pro Semester an. Das bedeutet, Sie bezahlen die Gebühr einmalig pro Semester und können dann in dem jeweiligen Semester beliebig viele Veranstaltungen aus den für Gasthörer/innen frei gegebenen Veranstaltungen besuchen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die Antwort! Das ist eine gute Nachricht, so kann ich mir das leisten. 
Liebe Grüße,
Vicci

Liebe Grüße,
Vicci