Nachweise Bewerbung

Antworten
nschreiner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 16:21

Bearbeitet Nachweise Bewerbung

Beitrag von nschreiner »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre bei Ihnen an der Uni.
Nun meine Frage: Welche Art des Nachweises für meine Englischkenntnisse muss ich erbringen, bzw. welches Sprachniveau muss ich für diesen Studiengang nachweisen können?

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichem Gruß
Niklas Schreiner
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 4010
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Nachweise Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Niklas,

Voraussetzung für das Studium des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) ist eine Bestätigung der Bewerberin bzw. des Bewerbers, dass sie bzw. er über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache verfügt, um betriebswirtschaftlichen Lehrveranstaltungen folgen, Fachliteratur lesen und die zugehörigen mündlichen und schriftlichen Prüfungen gegebenenfalls auch in englischer Sprache absolvieren zu können. Die Bestätigung wird im Rahmen der Online Bewerbung direkt abgefragt. Ein formaler Nachweis ist nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten