Bearbeitet Self Assessment des Career Counselling for Teachers
Hallo,
ich würde mich gerne zum WiSe 2016/17 für den Lehramtsstudiengang an Gymnasien bewerben. Unter dem Punkt "Zulassungsvoraussetzungen" steht nun, dass die Teilnahme am Self Assessment des "Career Counselling for Teachers " verpflichtend ist. Kriegt man genauere Infos dazu nach erfolgter Zulassung? Ich finde auf der Internetseite des CCts nämlich nur die Option, eine Selbsterkundung bzw. geführte Touren zu absolvieren, weiß aber nicht, was ich davon machen soll bzw. was ich im Endeffekt bei der Uni einreichen soll. :?

Ich hoffe, meine Fragen waren nicht allzu verwirrend... :P
LG
Re: Self Assessment des Career Counselling for Teachers
Hallo nina321,

Sie müssen beim CCT die Geführte Tour 1 absolvieren: http://www.cct-germany.de/de/0/tours/new/1 Sie müssen sich auf dieser Seite einen Code erstellen, eine Gruppenbezeichnung benötigen Sie für die Bewerbung an der Uni Hamburg nicht. Am Ende der Tour haben Sie unter Verwendung Ihres Codes die Möglichkeit, sich eine Bestätigung über Ihre Teilnahme auszudrucken. Diese reichen Sie, sollten Sie zugelassen werden, bei der Immatrikulation an der Uni Hamburg ein. Sie müssen keine Ergebnisse einreichen, sondern nur die Teilnahmebestätigung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Self Assessment des Career Counselling for Teachers
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Antworten