Seite 1 von 1

Sporteignungstest nachreichen

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 20:16
von kai hartmann
Ich werde meinen Sporteignungstest vorraussichtlich in Dortmund in Erfurt machen und ihn dementsprechend nachreichen, ist dies möglich und wird das berücksichtigt? Habe mich für Grundschullehramt beworben.

Re: Sporteignungstest nachreichen

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 09:31
von Campus-Center - BK
Hallo Kai,

der Nachweis über die erfolgreich bestandene Sporteignungsprüfung muss zum Zeitpunkt der Immatrikulation eingereicht werden. In der Online-Bewerbung bestätigen Sie dieses durch einen Klick an entsprechender Stelle. Es werden auch Prüfungen von anderen Hochschulen akzeptiert.

Mit besten Grüßen,
BK

Re: Sporteignungstest nachreichen

Verfasst: Mi 22. Jun 2022, 16:03
von Broder Kerstein
Moin Moin,

Mit der Immatrikulation ist gemeint, dass man auch den Sporteignungstest auch nach dem Bewerbungsende nachreichen kann? Sprich, man kann nach dem 15.7.22 für das WiSe 2022/2023 den bestandenen Sporteignungstest nachreichen?

Mit freundlichen Grüßen,
Broder

Re: Sporteignungstest nachreichen

Verfasst: Do 11. Aug 2022, 14:57
von Campus-Center - BK
Hallo Broder,

ja, der Nachweis muss im Rahmen der Immatrikulation eingereicht werden, noch nicht zur Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
BK