Fachwechsel- Bewerbung

Antworten
Molin
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:27

Bearbeitet Fachwechsel- Bewerbung

Beitrag von Molin »

Hallo,

ich studiere Jura im zweiten Semester (Uni HH) und würde gerne zum WiS 16/17 zu Medien- und Kommunikationswissenschaften im Hauptfach und Recht im Nebenfach wechseln. Falls ich jedoch nicht genommen werde, kann ich mir auch vorstellen mein Jurastudium fortzusetzen. Dabei haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan:

Kann ich mich denn für MuK bewerben während ich für Jura eingeschrieben bin? Bzw hängt das damit zusammen, wann ich den Semesterbeitrag für das nächste Semester überweise? Und ist es für mich überhaupt möglich im Nachrückverfahren angenommen zu werden, wenn ich dann eventuell schon den Semesterbeitrag für das nächste Semester überwiesen haben muss?

Mit meinem Abi- Schnitt von 1,6 kann es außerdem sehr gut sein, dass ich nicht angenommen werde. Nur im letzten Jahr war der NC bei 1,6. Hier wollte ich mal fragen ob das daran liegt, dass mehr Studienplätze zur Verfügung gestellt wurden oder dies vielleicht nächstes Semester der Fall sein wird. Durch ein Praktikum kann ich meine Chancen hier wahrscheinlich auch nicht verbessern?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Molin
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fachwechsel- Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Molin,