Bearbeitet Bewerbung nach dem Studienkolleg
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Abschluss des Studienkollegs möchte ich mich für Molecular Life Sciences bewerben.
Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, deswegen habe ich folgende Frage: soll ich mich über das Dialogorientierte Serviceverfahren bewerben oder soll ich mich nur über das Bewerbungsportal der Universität bewerben?

Dankeschön im Voraus,
Carla Moreno
Re: Bewerbung nach dem Studienkolleg
Liebe Carla Moreno,

1) Ich würde Sie bitten, sich die Webseite zum "Dialogorientiertes Serviceverfahren (DoSV)", auf der die einzelnen Schritte des Bewerbungsverfahrens für die DoSV-Studiengänge detailliert erläutert werden, durchzulesen: www.uni-hamburg.de/dosv.

Bitte schauen Sie sich auch den FAQ-Bereich an, da hier die häufigsten Fragen zum DoSV bereits beantwortet sind: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -dosv.html

2) Bei einer Bewerbung für das erste Fachsemester eines DoSV-Studiengangs wie B.Sc. Molecular Life Sciences ist die Registrierung in beiden Portalen erforderlich, d.h. in dem Portal der Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de) und dem Online-Bewerbungsportal STiNE der Universität Hamburg.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten