Bearbeitet Mein Studienplatz
Liebes Team der Uni Hamburg,

nach meiner Bewerbung auf ein Bachelorstudium im Bereich Bewegungswissenschaft wurde mir eine Sofortzulassung aufgrund meiner Abitur Note zugeschickt.
Nun sieht es aber wie folgt aus:

Um mich zu bewerben musste ich ankreuzen, dass ich bereits eine sportliche Eignungsprüfung an der Uni Hamburg absolviert habe. Andernfalls hätte ich die Bewerbung leider nicht abschicken können.

Leider habe ich bis jetzt noch an keiner solchen Eignungsprüfung teilgenommen. Momentan bin ich auch verletzt, weshalb eine spontane Teilnahme für mich fraglich ist.
Allerdings konnte ich in der Abiturprüfung meines Sport LK‘s mit guten/ sehr guten Leistungen in Praxis und Theorie überzeugen.

Ich hoffe sehr, dass ich trotz dieser Tatsache für den Studiengang akzeptiert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Sorgius
Re: Mein Studienplatz
Hallo Julian Sorgius,

wenn Sie die Eignungsprüfung noch nicht erfolgreich abgelegt haben, warum haben Sie dann angekreuzt, dass Sie diese absolviert haben? Damit haben Sie eine falsche Angabe in der Online-Bewerbung gemacht. Angaben werden von uns zur Immatrikulation überprüft - diese wird Mitte August stattfinden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie dann einen Nachweis über die erfolgreich absolvierte Eignungsprüfung hochladen. Könne Sie das nicht, werden Sie von uns nicht eingeschrieben. Ob der Fachbereich bei Verletzungen im Bewerbungszeitraum eine Ausnahme macht, wage ich zu bezweifeln, nichtsdestotrotz können Sie nachfragen: http://www.bw.uni-hamburg.de/de/studium ... buero.html

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten