Hallo,
ich habe meinen Bachelor und Master an der Uni Hamburg absolviert.
Nun wollte ich mich erneut für einen Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg bewerben.
Beim ausfüllen der Formulare sind einige Felder bereits ausgefüllt (da Bewerbung über bereits bestehenden STINE-Account) und es ist mir aufgefallen, das ich in der Vergangeneheit wohl ein falsches Datum bei der Hochschulzugangsberechtigung angegeben habe. Es handelt sich um eine Abweichung von zwei Tagen.
Meine Frage ist nun, ob sich das nachteilig auf meinen Bachelor- und Masterabschluss auswirken kann. Ich meine, das ich zu meiner Bachelorbewerbung mein Abiturzeugnis als beglaubigte Kopie einreichen musste.
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Biene23 am Di 12. Jul 2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Biene23,
auf zwei Tage kommt es nicht an - die Wartezeitberechnung kann dennoch korrekt stattfinden. Bitte machen Sie sich keine Sorgen! Sie können, sofern Sie einen Studienplatz erhalten, bei der Immatrikulation um Korrektur Ihres HZB-Datums bitten - wenn die Kolleg:innen dies nicht bereits direkt von alleine machen.
Übrigens müssen Sie zur Immatrikulation kein beglaubigtes Abiturzeugnis einreichen. Es reicht eine digitale Kopie. Im Verlauf des Studiums kann ggf. in einer Stichprobe Ihr Abiturzeugnis in amtlich beglaubigter Form nachgefordert werden. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Nachricht über Ihren STiNE-Account.
Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
auf zwei Tage kommt es nicht an - die Wartezeitberechnung kann dennoch korrekt stattfinden. Bitte machen Sie sich keine Sorgen! Sie können, sofern Sie einen Studienplatz erhalten, bei der Immatrikulation um Korrektur Ihres HZB-Datums bitten - wenn die Kolleg:innen dies nicht bereits direkt von alleine machen.
Übrigens müssen Sie zur Immatrikulation kein beglaubigtes Abiturzeugnis einreichen. Es reicht eine digitale Kopie. Im Verlauf des Studiums kann ggf. in einer Stichprobe Ihr Abiturzeugnis in amtlich beglaubigter Form nachgefordert werden. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Nachricht über Ihren STiNE-Account.
Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg