Primarstufe Lehramt Aufnahmeprüfung für Musik

Antworten
hannahb

Bearbeitet Primarstufe Lehramt Aufnahmeprüfung für Musik

Beitrag von hannahb »

Halli Hallo,

ich würde zum WS gerne Grundschullehramt u.a. im Bereich Musik studieren. Dass ich hierzu eine Prüfung an der Musikhochschule machen muss hab ich auch verstanden, nur finde ich es dort so unfassbar unübersichtlich und verwirrend was die Termine betrifft. Also wann genau finden diese Tests statt, wann muss ich mich dazu anmelden bzw. bewerben? Kann mir da jemand helfen ? :roll:
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Primarstufe Lehramt Aufnahmeprüfung für Musik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe hannahb,

Die Aufnahmeprüfung für das Fach Musik im Rahemendes Lehramtsstudiums zum Wintersemester 2015/16 an der Hochschule für Musik und Theater (HfMT) hat leider schon statt gefunden. Die Prüfungen für die Aufnahme zum Wintersemester finden immer schon im Februar des jeweiligen Jahres statt, die Bewerbungsfrist für die Prüfung endet in der Regel am 10. Januar. Die HfMT gibt die Termine hier bekannt (unter "Lehramtsstudiengänge Bachelor"): http://www.hfmt-hamburg.de/studium/bewerbungsfristen/

Für das kommende Wintersemester können Sie sich daher leider nicht mehr für ein Lehramtsstudium mit dem Fach Musik bewerben, sondern erst wieder für das nächste Jahr.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten