Bearbeitet Zurückgezogene Bewerbung lässt sich nicht reaktivieren
Guten Tag,
Ich hatte mich vor kurzem auf das Fach Psychologie für das erste Semester beworben. Dies war die einzige Bewerbung die ich zu dem Zeitpunkt abgegeben habe. Nun wollte ich mich noch für ein paar weitere Fächer bewerben. Dies war jedoch nicht möglich, da ich anscheinend nur eine Bewerbung abschicken kann. Mir wurde dann in dem STINE Anmeldeportal gesagt ich solle die alte Bewerbung zurückziehen und eine neue machen. Gesagt getan, jedoch konnte ich mich dann auch nur auf ein Fach bewerben, wobei ich am Ende der Bewerbung Prioritäten auswählen konnte. Somit hatte ich mich dann auf Philosophie beworben und meine erste, zweite und dritte Priorität gewählt. Als ich dann fertig war und diese Bewerbung abgeschickt habe, war die erste Bewerbung für Psychologie zurückgezogen, und die neue Bewerbung bestand aufeinmal aus Philospohie als Hauptfach und den anderen Fächern, welche ich als Prioritäten gesetzt habe als Nebenfächer.
Ich will aber nich diese anderen Fächer als Nebenfächer haben, sondern ich wollte mich auf mehrere Hauptfächer bewerben, damit ich später noch die Wahl habe.
Jetzt lässt sie die alte Bewerbung auf Psychologie als Hauptfach nichtmehr reaktivieren, obwohl das eigentlich mein Wunschstudium wäre. Das einzige was da steht ist ,,Die von Ihnen abgegebenen Bewerbungen können weder zurückgezogen noch gelöscht werden. Sie können deshalb keine weitere Bewerbung abgeben."
Ich bin jetzt sehr verunsichert, da ja auch Morgen schon die Anmeldefristen vorbei sind....
Gibt es da vielleicht noch irgendeine Möglichkeit das alles wieder rückgängig zu machen?
Re: Zurückgezogene Bewerbung lässt sich nicht reaktivieren
Hallo Thorben Brumund,

da haben Sie in Ihren Bewerbungen aber ein kleines Durcheinander veranstaltet. Der erste Schritt muss sein, dass Sie die Bewerbung für Philosophie von uns öffnen lassen. Danach können Sie die Bewerbung für Philosophie löschen und die für Psychologie wieder reaktivieren. Die Bewerbung für Psychologie nimmt dann wieder am Zulassungsverfahren teil.

Sie können sich im Übrigen nicht für Philosophie und Psychologie gleichzeitig bewerben, weil Studienplätze für diese beiden Studiengänge in unterschiedlichen Zulassungsverfahren vergeben werden. Psychologie ist ein DOSV-Studiengang, Philosophie nicht.

(Vgl. Mehrfachbewerbungen im DOSV: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#11999356)

Wollen Sie gerne mehr als eine Bewerbung ins Rennen schicken, können Sie sich gerne noch für bis zu zwei weitere Studiengänge bewerben, die am Dialogorientierten Serviceverfahren (DOSV) teilnehmen.

Wenn Sie mit der Öffnung Ihrer Bewerbung von Philosophie einverstanden sind, bestätigen Sie mir dies bitte.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort.
Ich würde lieber das Psychologiestudium beibehalten und mich zusätzlich noch nach einem anderen DoSV Fach umgucken.
Mit freundlichen Grüßen
Thorben Brumund
Hallo Thorben Brumund,

das habe ich verstanden. Damit Sie Ihre Psychologie-Bewerbung reaktivieren und weitere DOSV-Bewerbungen abschicken können, muss Ihre Philosophie-Bewerbung geöffnet werden. Wenn Sie die Öffnung wünschen, müssen Sie mir das explizit bestätigen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Achso ok entschuldigung.
Ja ich möchte das die Bewerbung für Philosophie geöffnet wird, damit ich die andere wieder reaktivieren kann.
Guten Morgen Thorben Brumund,

Ihre Bewerbung für Philosophie ist nun geöffnet. Sie können diese löschen und die für Psychologie reaktivieren und ggf. weitere DOSV-Bewerbungen abschicken.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank
Antworten