Zulassungsfreie Studiengänge

Antworten
jelaboe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 10:56

Bearbeitet Zulassungsfreie Studiengänge

Beitrag von jelaboe »

Guten Tag,
da ich sehr gerne ab dem Wintersemester diesen Jahres an der Uni Hamburg studieren würde und mein NC höchst wahrscheinlich um 2,4 liegen wird, überlege ich zunächst ein zulassungsfreies Fach zu studieren, um sicher bei Ihnen studieren zu können.
Daher ergibt sich die Frage, ob es überhaupt zulassungsfreie Fächer an der Uni gibt.
Und wenn dies der Fall ist, würde mich darüber hinaus interessieren, inwiefern der Zeitpunkt der Bewerbung für einen dieser Studiengänge relevant ist?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zulassungsfreie Studiengänge

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo jelaboe,

An der Uni Hamburg gibt es derzeit keine zulassungsfreien Bachelorstudiengänge. Allerdings gibt es einige Bachelorstudiengänge, in denen in den vergangenen Jahren trotz Zulassungsbeschränkung regelmäßig alle Bewerber/innen zugelassen werden konnten, weil die Studienplätze in diesen Studiengängen abzüglich der Verzichter/innen für alle Bewerber/innen ausgereicht haben. In der folgenden Liste ist dies jeweils durch das Zeichen "-" gekennzeichnet: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf

Da diese Studiengänge nicht zulassungsfrei sind, müssen Sie sich auch für diese Studiengänge in der regulären Bewerbungsfrist vom 01.06. - 15.07. bewerben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten