Teilzeitstudium BWL

Antworten
DeLut
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Aug 2022, 12:00

Bearbeitet Teilzeitstudium BWL

Beitrag von DeLut »

Ich würde gerne an der Uni HH BWL studieren, jedoch arbeite ich Vollzeit. Das Studium kann auch in Teilzeit studiert werden. Wie ist das Studium in Teilzeit aufgebaut und wo bekomme ich mehr Informationen her? Gibt es das Studium mit Online-Vorlesungen?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Teilzeitstudium BWL

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo DeLut,

bitte beachten Sie, dass ein Teilzeitstudium nicht gleichbedeutend mit einem berufsbegleitenden Studium ist. Letzteres wird an der Universität Hamburg nur für wenige, zumeist kostenpflichtige Studiengänge angeboten (z.B. in einigen weiterbildenden Masterstudiengängen). Hierbei werden speziell die Bedürfnisse und Anforderungen von (Vollzeit-)Berufstätigen berücksichtigt, beispielsweise in dem die Kurse abends, am Wochenende oder als Blockunterricht angeboten werden. Die Mehrheit der Studiengänge ist jedoch nicht berufsbegleitend ausgelegt. Teilzeitstudierende nehmen zusammen mit Vollzeitstudierenden am regulären Lehrbetrieb teil, nur mit reduziertem Zeitaufwand.

Ob es in den Semestern, die Sie an der Universität Hamburg studieren Online-Lehrveranstaltungen geben wird, kann Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Das Vorlesungsverzeichnis wird jedes Semester neu zusammengestellt. Das aktuelle, öffentliche Vorlesungsverzeichnis finden Sie auf STiNE: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 2,-A100201

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten