Bearbeitet Online Immatrikulation
Hallo, ich habe eine Zulassung für den Bachelor 'Lehramt an berufsbildenden Schulen' erhalten. Ich habe daraufhin das Online Immatrikulationsverfahren benutzt und auch meine KV Daten eingegeben. Im Zulassungsbescheid steht aber unter Punkt 1, man müsse die erfolderlichen Dokumente "digital einreichen". Ist das bereits passiert, wenn ich die Dokumente bei der Online Immatrikulation hochgeladen habe oder müssen die nochmal seperat woanders hingeschickt werden? Ich dachte, man müsse nur die Online Immatrikulation durchlaufen und die Kv Daten angeben und dann wäre es das, aber irgendwie bin ich jetzt doch nervös geworden, weil es im Zulassungsbescheid in zwei Punkte aifgeteilt ist.

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße

Till
Re: Online Immatrikulation
Hallo Till,

nein, Sie müssen sich bitte noch an Ihre Krankenkasse wenden und diese bitten uns eine elektronische Meldung über Ihren Versicherungsstatus zu schicken. Das kann nach der 7-Tage-Immatrikulationsfrist passieren. Die Daten, die Sie bei STiNE eingegeben haben, dienen lediglich zum Abgleich.

Gerne können Sie sich hier unsere Informationen zur Krankenversicherung durchlesen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erung.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten