Thomas Doppelstudium Zulassung Psychologie
Sehr geehrtes Campus Forum Team,
ich habe mich an der Universität Hamburg für ein Doppelstudium in den Fächern Soziologie B.A. und Psychologie B.Sc. beworben. Für Soziologie habe ich bereits einen Zulassungsbescheid. Meine Bewerbung für Psychologie konnte ich leider nicht auf hochschulstart.de verfolgen. Heute ist allerdings der letzte Tag an dem ich die Zulassung erwarten würde (mein Abischnitt ist 1,0) habe aber bisher keine erhalten. Kann das noch dauern oder ist da etwas schiefgelaufen?? Eine Antowrt noch heute wäre mir sehr wichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Laufs
Re: Doppelstudium Zulassung Psychologie
Hallo Alexander Laufs,

bitte haben Sie noch bis morgen Geduld. Da unsere Termine, an denen wir Bescheide zur Verfügung stellen, immer Montag, Mittwoch und Freitag sind, gehen ich davon aus, dass Sie - wenn - morgen einen Zulassungsbescheid erhalten. Wäre Ihre Bewerbung nicht erfolgreich gewesen, müsste Ihnen bereits heute in hochschulstart.de ein Ablehnungsbescheid zur Verfügung stehen - bei einer HZB-Note von 1,0 ist davon aber erst einmal nicht auszugehen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Doppelstudium Zulassung Psychologie
Sehr geehrte Frau Hoffmann,
vielen Dank für ihre Antwort, allerdings wird meine Bewerbung, wie in der Frage erwähnt garnicht auf hochschulstart.de angezeigt, daher würde es mich wundern, dort eine Ablehnung zu erhalten.
Würde ich eine Ablehnung auch auf Stine angezeigt bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Laufs
Antworten