Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich in der Bewerbungsphase von dem Fach Biologie auf Deutsch umbeworben. Da ich nicht wusste, dass ich meine daraufhin folgende Zusage wie auch zu Beginn des Studiums annehmen muss, habe ich nun leider um einen Tag die Immatrikulationsfrist verpasst. Gibt es für Fachwechsler trotzdem eine Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten und zu wechseln? Und falls dies nicht der Fall sein sollte, ist ein Fachwechsel nach dem zweiten Semester noch möglich?
MFG
Alina Schön
Hallo Alina Schön,
es handelt sich bei der Immatrikulationsfrist um eine Ausschlussfrist. Das heißt, wenn Sie die verpasst und den Immatrikulationsantrag nicht abgeschickt haben, gibt es keine Möglichkeit mehr für Sie das Fach zum Wintersemester 2022/23 zu wechseln.
Sie können es gerne zum Wintersemester 2023/24 erneut versuchen. An der Uni Hamburg gibt es keine Einschränkung, die besagt, dass Sie Ihr Unterrichtsfach nach dem zweiten Semester nicht mehr wechseln dürfen.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
es handelt sich bei der Immatrikulationsfrist um eine Ausschlussfrist. Das heißt, wenn Sie die verpasst und den Immatrikulationsantrag nicht abgeschickt haben, gibt es keine Möglichkeit mehr für Sie das Fach zum Wintersemester 2022/23 zu wechseln.
Sie können es gerne zum Wintersemester 2023/24 erneut versuchen. An der Uni Hamburg gibt es keine Einschränkung, die besagt, dass Sie Ihr Unterrichtsfach nach dem zweiten Semester nicht mehr wechseln dürfen.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg