Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben das Studienplatzangebot für den Master Human Resource Management für das kommende Wintersemester an der Uni Hamburg angenommen, bin jedoch schon für dieses an der Uni zu Köln für Wirtschaftspsychologie eingeschrieben. Daher ist meine Frage, ob es bei der Immatrikulierung in Hamburg zu Problemen kommen kann und ich mich evtl. vorher in Köln exmatrikulieren muss, damit die Immatrikulation bei Ihnen erfolgen kann. Mein Plan war nämlich, ersteinmal abzuwarten, bis die Einschreibung in Hamburg offiziell ist, bevor ich auf das Studienplatzangebot in Köln verzichte.
Hallo chrwin,
alles kein Problem. Wichtig ist, dass Sie dafür Sorge tragen, dass Sie ab dem 1. Oktober nicht an zwei Universitäten gleichzeitig immatrikuliert sind. Informieren Sie sich wie es Ihnen möglich ist, im Falle einer Immatrikulation bei uns, auf den Studienplatz dort zu verzichten. Einen Nachweis darüber benötigen wir nicht.
Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
alles kein Problem. Wichtig ist, dass Sie dafür Sorge tragen, dass Sie ab dem 1. Oktober nicht an zwei Universitäten gleichzeitig immatrikuliert sind. Informieren Sie sich wie es Ihnen möglich ist, im Falle einer Immatrikulation bei uns, auf den Studienplatz dort zu verzichten. Einen Nachweis darüber benötigen wir nicht.
Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg