Bearbeitet Englischkenntnisse B2
Hallo!

Ich möchte mich gern für den Masterstudiengang Psychologie bewerben. Zu den Bewerbungsunterlagen zählt allerdings auch der Nachweiß über Englischkenntnisse im Ausmaß B2. In welcher Form ist dieser zu erbringen?

Liebe Grüße,
Jewgenia
Re: Englischkenntnisse B2
Liebe Jewgenia,

Der Nachweis ist in einer der folgenden Formen zu erbringen: Mittels der Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, mindestens 6 Jahre Schulunterricht) oder durch einen der internationalen Sprachnachweise für die Stufe B2: Cambridge First Certificate of English A oder B, IELTS 5.5 oder höher, TOEFL: paper-based: mind. 550 Punkte, internet-based mind. 70 Punkte, UNIcert II.

Weitere Informationen zur Bewerbung für den Masterstudiengang Psychologie finden Sie in dm folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
In meinem Abiturzeugnis ist jedoch weder das Englisch-Level, noch die Anzahl an Jahren des Englischunterrichts angegeben.
Ich habe die gesamte Oberstufe hindurch jedoch Englischunterricht belegt, wie durch die Noten vermerkt ist.
Reicht das?

Liebe Grüße,
Jewgenia
Liebe Jewgenia,

Das reicht leider nicht aus. Schauen Sie noch einmal genau nach, ob in Ihrem Zeugnis nicht vermerkt ist, in welchen Jahrgangsstufen Sie Englischunterricht belegt hatten. Sollte dies dort nicht vermerkt sein, müssen sie neben Ihrem Abiturzeugnis zum Nachweis auch die Zeugnisse der früheren Jahrgangsstufen oder alternativ einen der in dem in meiner letzten Antwort verlinkten Dokument genannten Nachweise einreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten