Bearbeitet Immatrikulation Master
Guten Tag,
ich habe den Bachelor HWI an der Uni HH absolviert (Zeugnis ist allerdings noch nicht ausgestellt) und mich nun für den Master eingeschrieben. Den Semesterbeitrag habe ich bereits überwiesen. Jetzt habe ich einen Semesterbescheid für das WS 2022/23 erhalten und dort steht noch der Bachelor 7. FS drauf. Erhalte ich zum Start des Masters nochmals einen neuen Semesterbescheid?

Beste Grüße
Peer Pahnke
Re: Immatrikulation Master
Hallo Peer,

durch die Überweisung des Semesterbeitrages haben Sie die Semesterunterlagen (inkl. Online-Dokumente) für Ihren bisherigen Bachelorstudiengang erhalten. Gleichzeitig sind Sie für den nun angestrebten Masterstudiengang eingeschrieben, damit Sie sich in STiNE für Lehrveranstaltungen usw. anmelden können.

Sobald das Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen wurde, erfolgt die endgültige Umschreibung in den Masterstudiengang und Sie erhalten eine aktualisierte Semesterbescheinigung. Die Studienbüros bzw. Prüfungsämter der Fakultäten melden die Informationen zum Studienabschluss an das Campus-Center, wenn die Erstellung der Abschlussdokumente beantragt wurde.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten