Ablauf der Immatrikulation

Antworten
Gianluca

Bearbeitet Ablauf der Immatrikulation

Beitrag von Gianluca »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Verständnisfrage zum Ablauf der Immatrikulation. Ich habe soweit ich weiß alle relevanten Unterlagen hochgeladen und auch alle Angaben auf Stine richtig angegeben und der Krankenkasse habe ich auch bescheid gesagt. Seit dem Ende der Frist am 24. kann ich mich nicht mehr bei Stine einloggen. Soweit ich weiß gehört das so oder?
Auf der Seite der Uni finde ich den Ablauf etwas schwer zu verstehen. Deswegen würde ich sehr dankbar sein wenn jemand erklären kann wie lange man normalerweise warten muss bis man den neuen Zugangsdaten zu Stine bekommt und wann ich den Semesterbeitrag bezahlen muss.
Danke im Voraus.
Campus-Center - BK

Re: Ablauf der Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Gianluca,

ja, Sie haben alles richtig gemacht. Ihr Bewerber-Account wurde bereits in einen Studierenden-Account umgewandelt. Die Zugangsdaten zu Ihrem Account erhalten Sie per E-Mail und im Anschluss per Post die vorläufigen Semesterunterlagen (inklusive Ausweis und Semesterticket), spätestens 4 Wochen nach Ende des Immatrikulationsfrist. Machen Sie sich keine Sorgen. Es ist alles gut. Die Meldung Ihrer Krankenkasse über Ihren Versichertenstatus ist auch bereits eingegangen.

Den Semesterbeitrag können Sie erst überweisen wenn Sie Ihre Matrikelnummer kennen, denn diese ist wegen der Zuordnung des Beitrags bei der Überweisung im Verwendungszweck anzugeben. Die Überweisung hat Zeit bis spätestens Mitte Oktober, damit Sie rechtzeitig vor Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen die endgültigen Unterlagen erhalten.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten