Master in Volkskunde/Kulturanthropologie

Antworten
Sophia
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:05

Bearbeitet Master in Volkskunde/Kulturanthropologie

Beitrag von Sophia »

Hallo,

Ich interessiere mich für den Master Volkskunde/Kulturanthropologie im Wintersemester 2015 an der Universität Hamburg und wollte mich erkundigen, ob ein Masterstudium für diese Studienrichtung mit einem Bachelor-Abschluss in Kultur- und Sozialanthropologie, den ich an der Universität Wien absolvieren werde, generell möglich ist?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Master in Volkskunde/Kulturanthropologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sophia,

Die Zugangsvoraussetzung für den Masterstudiengang Volkskunde/Kulturanthropologie besteht darin, dass Sie über einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss im Bachelor-Studiengang Volkskunde/Kulturanthropologie an der Universität Hamburg oder in einem vergleichbaren Studiengang einer anderen Hochschule verfügen. Als vergleichbar gilt ein Abschluss dann, wenn Sie damit mindestens 60 Leistungspunkte im Fach Volkskunde, Kulturanthropologie, Europäische Ethnologie oder Empirische Kulturwissenschaft nachweisen können. Sollten Sie unsicher sein, ob Ihr Abschluss diese Bedingung erfüllt, müssen Sie sich direkt an den Fachbereich Kulturgeschichte und Kulturkunde, der den Masterstudiengang anbietet, wenden, da die Auswahl für den Masterstudiengang am Fachbereich durchgeführt wird. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie in folgendem Dokument: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studie ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten