Zulassung

Antworten
sima.mohebi16@gmail.com
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 16:06

Bearbeitet Zulassung

Beitrag von sima.mohebi16@gmail.com »

Guten Tag,

Wirtschaftsinformatik war meine zweite Wahl und die erste Wahl war Wirtschaftsingeneurwesen. Ich habe auch priorisiert. Ich dachte, ich warte bis ich eine Antwort von Wiing bekomme. Aber ich habe jetzt eine Zulassung für meine zweite Wahl bekommen habe und Wiing (erste Wahl) wurde automatisch ausgeschieden. Ich will mich aber nicht für Wirtschaftsinformatik bewerben, sondern möchte ich für Wiing bewerben und kann bis zum Ende des Nachrücksverfahren warten. Können Sie bitte meine Status wieder aktivieren.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Sima,

während des Koordinierten Nachrückens gilt die Koordinierungsregel 4:

Liegt für eine Bewerbung ein Zulassungsangebot vor, wird dieses sofort automatisch in eine Zulassung umgewandelt und alle anderen Bewerbungen scheiden ungeachtet jeder Priorisierung aus.

Wenn Sie zum Beispiel ein Zulassungsangebot für Wirtschaftsinformatik der Priorität 2 erhalten, wird dieses sofort zu einer Zulassung und alle anderen Bewerbungen (auch Priorität 1 und mögliche Bewerbungen im Losverfahren) scheiden aus. Das bedeutet, dass im koordinierten Nachrücken die Prioritäten Ihrer Bewerbungen keine Relevanz mehr haben.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ecken.html

Ihr Status kann nach den Regeln des DoSV jetzt nicht mehr geändert werden.

Da beide Studiengänge mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Restplatzverfahren teilnehmen werden, könnten Sie zunächst den Studienplatz annehmen und überwiegend die BWL-Veranstaltungen besuchen, die Sie sich später (nach erneuter Bewerbung) für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen anerkennen lassen können, sofern diese auch Bestandteil des Curriculums sind. Bis zum Ende der Immatrikulationsfrist haben Sie ja noch Zeit zu überlegen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten