Bearbeitet Nach Master-Ablehnung Bewerbung für einen anderen Master?
Hallo liebes CampusCenter-Team,
ich wurde für den Mibas im Wintersemester 16/17 abgelehnt und überlege jetzt mich für einen anderen Master an der Uni HH zu bewerben der im WiSe 16/17 beginnt. Ich weiß, dass man sich eigentlich nur auf einen Studienplatz bewerben kann, aber durch den Ablehnungsbescheid ist meine Bewerbung ja sozusagen verfallen und nichts mehr offen. Könnte ich mich demnach für ein anderes Fach zum Beispiel Interdisziplinäre Public& Non-Profit Studien bewerben?
Ich freue mich über Infos und Tipps!
Vielen Dank im Voraus.
Re: Nach Master-Ablehnung Bewerbung für einen anderen Master
Hallo Studies2016,

Das ist möglich. Da Ihre Bewerbung für den Studiengang MIBAS aber trotz Ihrer Ablehnung noch besteht, können Sie derzeit keine weitere Bewerbung für eine Studiengang der Uni Hamburg anlegen und absenden. Sie müssen daher zunächst Ihre Bewerbung für den MIBAS zurückziehen. Dies tun Sie, indem Sie unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer eine Nachricht über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung schicken: http://www.uni-hamburg.de/studium Ihre Bewerbung wird dann wieder geöffnet und Sie können sie löschen und eine neue Bewerbung anlegen. An einem eventuellen Nachrückverfahren für den Studiengang MIBAS nehmen Sie dann allerdings nicht mehr teil.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten