Anfrage Beginn Losverfahren Humanmedizin

Antworten
bstr99
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 13:33

Bearbeitet Anfrage Beginn Losverfahren Humanmedizin

Beitrag von bstr99 »

Sehr geehrte Damen und Herren des Campus Centers der Uni Hamburg,


ich habe zwei Fragen zum Antrag für das Losverfahren Humanmedizin, 1. FS.

-Ab wann nehmen Sie für o.g. Verfahren postalisch Losanträge entgegen? Leider kann ich auf Ihrer Homepage nur das Vorlagedatum vor Verfahrensbeginn entnehmen.

-Ist zudem anzugeben, wenn eine Involvierung
A) als immatrikulierter Student
B) im Rahmen der Nebenhörerschaft (Kontaktstudienprogramm)

besteht?

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anfrage Beginn Losverfahren Humanmedizin

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo bstr99,

Sie können die Karte auch bereits jetzt schon schicken oder in den Briefkasten werfen.

Ausführliche Information zum Losverfahren wurden bereits unter viewtopic.php?t=597 veröffentlicht.

Ihr derzeitiger Status spielt beim Losverfahren keine Rolle und ist deswegen auch nicht anzugeben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
johanna.nietsch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 10:45

Re: Anfrage Beginn Losverfahren Humanmedizin

Beitrag von johanna.nietsch »

Guten Tag,

der Link zum Merkblatt Losverfahren lässt sich leider nicht öffnen. Wohin genau muss die Postkarte gesendet werden, wenn man am Losverfahren für Medizin teilnehmen möchte?

Ich freue mich über eine Antwort.
Viele Grüße, Johanna
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anfrage Beginn Losverfahren Humanmedizin

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johanna,

Am Losverfahren kann sich jede Person beteiligen, die eine Hochschulzugangsberechtigung besitzt, auch dann, wenn sie sich gar nicht beworben hat. Um am hochschulstart.de-Losverfahren an der Universität Hamburg teilzunehmen, schicken Sie eine Postkarte mit einem entsprechenden Text (etwa: „Ich bitte um Teilnahme am Losverfahren für den Studiengang „XYZ“ für das Wintersemester „123“, sofern ein Losverfahren nach Beendigung des hochschulstart.de-Verfahrens durchgeführt wird“; Absender und Telefon/Email für eine schnelle Kontaktaufnahme nicht vergessen!). Die Postkarte sollte für ein Wintersemester Anfang Oktober bei der Uni Hamburg vorliegen. Sie ist zu richten an die Adresse:

Universität Hamburg
Campus-Center
Alsterterrasse 1, 20354 Hamburg


Sollte an der Universität Hamburg ein Losverfahren stattfinden, so werden Sie nur dann informiert, wenn das Los auf Sie gefallen ist.


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten