OE Psychologie und Vorlesungswahl

Antworten
LauraJun
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Bearbeitet OE Psychologie und Vorlesungswahl

Beitrag von LauraJun »

Hallo.

Ich hätte ein paar Fragen zum bald startenden Erstsemester in Psychologie:

Undzwar habe ich gelesen, dass die OE auch dazu dient um mir die entsprechenden Vorlesungen und deren Inhalte zu erklären bzw. diese gegebenenfalls zusammen mit einer helfenden Person zu buchen.
Nun gibt es ja aber den Musterstudienplan wo ich die Belegung sehen kann und in Stine steht, dass ich vom 01.09-22.09 die Möglichkeit zur Anmeldung habe und gerade die Seminare mit Teilnehmerbegrenzung sind schon fleißig gebucht, weshalb ich da eigentlich meine Zeiten noch "selbst aussuchen möchte".
Auf der Website wird allerdings empfohlen, dass ich bis zur OE warten soll (Zeitpunkt 10.10-13.10?) und es für die Erstis auch eine gesonderte Anmeldung gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir einiges schonmal vorab erläutern.

Liebe Grüße,

Laura
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: OE Psychologie und Vorlesungswahl

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Laura,

die Anmeldephase für die Erstsemester-Studierenden liegt in der Zeit der OE. Warten Sie bis dahin ab. Es werden Plätze für die Erstsemester-Studierenden reserviert.

Die Anmeldephase im September gilt nur für die bereits Immatrikulierten der Uni Hamburg.
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten