Immatrikulationsbescheinigung

Antworten
danielf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 13:08

Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von danielf »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde einen Studienplatz (Bachelor - Lehramt Englisch und Geschichte) an der UHH angeboten. Ich habe mich am 17.8.22 innerhalb der Frist immatrikuliert, aber seitdem habe ich keine weiteren Informationen bekommen, auch keinen Bescheid, dass alle Dokumente in Ordnung sind und dass ich mich richtig eingeschrieben habe oder so.

Da ich schon letztes Jahr immatrikuliert war (als Austauschstudent), konnte ich auch ohne Bescheid den Semesterbeitrag zahlen, was ich auch am 26.8.22 gemacht habe, weil ich dachte, dass ich wenigstens dann etwas bekomme, aber das ist leider nicht passiert. Es eilt, weil ich schon gerne wissen würde, ob alles wirklich stimmt, und auch weil ich die Immatrikulationsbescheinigung dringend meinen Studentenwohnheim schicken muss.

Könnten Sie mir bitte sagen, ob meine Immatrikulation in Ordnung war und wann ich Bescheid bekomme?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Floder
mullmark
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Jul 2022, 16:10

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von mullmark »

Wenn es dich beruhigt, ich habe mich auch sofort am 17.8. immatrikuliert und bis heute nichts gehört.
Aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass viele Leute schon ihre Unterlagen bekommen haben.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Daniel,

Sie sind bereits im Studiengang Lehramt der SEK I und II eingeschrieben. Den Studiengang sollten Sie bereits in Ihrem Account sehen können. Dieses ist ein gutes Zeichen, denn als immatrikulierter Studierender erhalten Sie keine weiteren Informationen zum Status Ihrer Immatrikulation.

Ihre Semesterunterlagen (und Semesterbescheinigung) werden in Kürze erstellt. Haben Sie bereits eine deutsche Adresse? Melden Sie sich gerne über das Kontaktformular, damit wir die Adresse ändern können: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html.

Hallo mullmark,

ich kann Sie leider nicht in unserem System finden. Melden Sie sich bitte über das Kontaktformular und nennen dabei Ihre Bewerbernummer. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
danielf
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 13:08

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von danielf »

Vielen Dank für die Antwort.

Genau, den Studiengang kann ich unter Fächer-/Bereichswahl in STiNE sehen. Also das freut mich sehr.

Ich habe schon eine Adresse in Deutschland und ich habe Sie heute durch das Kontaktformular wegen der Adressänderung kontaktiert und warte jetzt auf die Antwort.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Daniel Floder
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Die Adresse ist geändert.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten