Frist für Onlineimmatrikulation 5 Tage verpasst

Antworten
rebekareszegi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 14:07

Bearbeitet Frist für Onlineimmatrikulation 5 Tage verpasst

Beitrag von rebekareszegi »

Liebes Campus Center Team,

ich habe mich für das Master Studiengang Nanowissenschaften beworben, es hat alles fast geklappt.
Leider habe ich die offizielle Online Immatrikulation verpasst, erst heute früh gemacht. Am Anfang dachte ich mir, dass da keine Probleme vorhanden sind, weil ich sofort, nachdem ich die Online Immatrikulation ausgefüllt und zugeschickt habe, den Immatrikulationsantrag erhalten habe. Ich habe zur Sicherheit das Campus Center angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Online Immatrikulation nicht gültig ist, da ich das 5 Tage nach dem offizielle Frist abgegeben habe. Allerdings konnte die Person vom Campus Center keine sichere Aussage treffen, da sie sich damit nicht so gut auskannte. Ich verstehe nicht, warum ich mich online dann doch immatrikulieren konnte. Ist dann das doch gültig?

Ich habe in einem Beitrag hier in dem Forum gelesen, dass mehrere das gleiche Problem schon hatten. Da wurde die Antwort gegeben, dass es bei allen Studiengänge anders ist und es 2 Ausnahmebedingen gibt. Sind diese zwei Bedingungen in meinem Fall erfüllt? Was könnte ich im Weiteren machen? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
Rebeka Reszegi
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Frist für Onlineimmatrikulation 5 Tage verpasst

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Rebeka,

da der Masterstudiengang Nanowissenschaften zulassungsfrei ist, haben Sie eine verlängerte Frist zur Einschreibung. Ihr Immatrikulationsantrag wird deshalb regulär bearbeitet. Diese Regelung gilt für alle zulassungsfreien Masterstudiengänge.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten