Bearbeitet MA Human Resource Management/Personalpoliti
Hallo,

ich habe eine Frage zum MA Human Resource Management/Personalpolitik. Ich studiere zurzeit den BA Bildungswissenschaften und -management in Freiburg und interessiere mich daher für den genannten Master. Allerdings habe ich an der Uni Freiburg meinen Prüfungsanspruch in Volkswirtschaftslehre (im Nebenfach) aufgrund eines Fachwechsels verloren. Daher wollte ich jetzt fragen, ob das meine Zulassung für den gennanten Master verhindern kann. Dieser ist ja auch etwas betriebs- und volkswirtschatlich ausgelegt. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
MfG
Re: MA Human Resource Management/Personalpoliti
Liebe Hanna,

Für die Zulassung im Masterstudiengang Human Resource Management/Personalpolitik stellt dies kein Problem dar, da dieser Studiengang zwar Module im Bereich Betriebswirtschaftslehre, jedoch keine Module im Bereich Volkswirtschaftslehre beinhaltet.

Allerdings ist es eine Zugangsvoraussetzung für den Studiengang Human Resource Management/Personalpolitik, dass Sie über einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss in einem sozial‐, wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang verfügen. Nur in Ausnahmefällen können auch Absolvent/innen anderer Studiengänge zugelassen werden. Die genauen Bewerbungsinformationen für den Studiengang und Kontaktdaten für Rückfragen zu diesen Informationen finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studiengaenge/HRM.pdf Bitte beachten Sie, dass diese Informationen für das Bewerbungsverfahren zum Sommersemester 2015 galten und bis zum Beginn des nächsten Bewerbungsverfahrens (01.12.2015) Änderungen möglich sind. Sie finden die aktualisierten Informationen jeweils zu Beginn des Bewerbungsverfahrens hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... itere.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten