Semesterbeitrag

Antworten
MScheerer
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 08:52

Bearbeitet Semesterbeitrag

Beitrag von MScheerer »

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überweisung meines Semesterbeitrags für das WS 22/23 hat mein Bankprogramm leider die im Überweisungsmuster hinterlegten 274,55€ übernommen und ich habe diese jetzt überwiesen, anstatt der im Beitragsbescheid geforderten 337,50€. Kann ich die fehlenden 50€ über den selben Weg noch "nachüberweisen", oder sollte ich eher die gesamte Summe noch einmal anweisen?

Mit den besten Grüßen

Moritz Scheerer
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Moritz,

Sie haben alles korrekt gemacht. Der im Beitragsbescheid ausgegebene Semesterbeitrag ist der offizielle Semesterbeitrag, also 337,50 €.

Sie waren im letzten Sommersemester an der Uni Hamburg immatrikuliert. In der Zeit lief das 9-Euro-Ticket landesweit. Daher wurde für Sie der Semesterbeitrag für das Wise 22/23 um die Differenz aus Ausgleich zum 9-€-Ticket verringert, sodass Ihr persönlicher aktueller Semesterbeitrag für das WiSe 22/23 274,55 € beträgt. Wenn Sie diese Summe überwiesen haben, ist alles okay.

Für Mitleser, die ebenfalls letztes Semester bereits an der Uni Hamburg studiert haben: Bitte den Betrag im Musterzahlträger überweisen und nicht den Betrag aus dem Beitragsbescheid.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten