Immatrikulation +Nachweis

Antworten
ketikati
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 12:19

Bearbeitet Immatrikulation +Nachweis

Beitrag von ketikati »

Sehr geehrtes Campus-Team,

Am 31.08.2022 habe ich den Immatrikulationsantrag, sowie Krankenversicherungsnummer eingereicht, aber immer noch keine Immatrikulationsbescheinigung bekommen. Könnten Sie vielleicht nachschauen, ob es bei euch eingegangen ist?

Ich hätte noch eine Frage, wegen dem Englisch Nachweis für Psychologiestudium.Meine Freundin, die zurzeit im 2. Fachsemester Psychologie an der Universität Hamburg studiert und auch nicht aus einem EU-Land kommt, konnte erfolgreich ihre B2 Kenntnisse mit solcher Bescheinigung nachweisen. Außerdem hatte ich Englischunterricht auch im Studienkolleg Hamburg, da habe ich das Niveau B2 mit der Note befriedigend(3) erreicht, dies ist  in meinem Zeignis anzusehen. Wäre es vielleicht ausreichend?

Ich werde mich über eine Antwort sehr freuen

Freundliche Grüße

Yekaterina
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Immatrikulation +Nachweis

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Yekaterina,

Sie sind bereit in Psychologie immatrikuliert und Ihr Semesterbeitrag und die Daten der KV liegen vor. Von daher sieht soweit alles gut aus, wir bitten Sie aber noch ein bisschen um Geduld, bis die Online-Semesterbescheinigung erstellt wird, da wir gerade in der Hochphase der Immatrikulationen sind.

Der Fachbereich schreibt dazu unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html:
„Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens“.
Wenn die Formulierung „B2“ deutlich aus dem Zeugnis des Studienkollegs hervorgeht, wird dies so akzeptiert werden.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten