Vorläufige Semesterunterlagen

Antworten
DavidKar03
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 11:16

Bearbeitet Vorläufige Semesterunterlagen

Beitrag von DavidKar03 »

Hallo liebes Campus Center Team,

ich habe meinen Uniplatz erst während des koordinierten Nachrückens erhalten (07.09.) und konnte meinen Online-Immatrikulationsantrag nur dementsprechend spät einreichen.
Die Semesterunterlagen kommen laut der Website erst 3-4 Wochen nach Fristablauf per Post also vom 05.10-12.10. an. Das wäre dann aber schon nach Semesterbeginn.

Gibt es noch irgendetwas wichtiges was ich dazu beachten müsste oder gibt es eine Möglichkeit die Unterlagen doch noch vor Semesterbeginn zu erhalten?

Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldung und Liebe Grüße
David Karmann
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Vorläufige Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Karmann,

die Immatrikulation ist ein Massenverfahren. Bitte beachten Sie, dass wir zig-Tausend vorläufige und endgültige Semesterunterlagen versenden und jeder die Unterlagen schnellstmöglich haben möchte. Haben sie daher Verständnis, dass wir niemanden im Prozess extra „vorschieben“, denn das würde u.a. auch für allen anderen eine Verzögerung bedeuten.

Von daher bitten wir sie noch um ein wenig Geduld. Die 3-4 Wochengabe ist ein grober Wert, es kann auch sein, dass Sie die Unterlagen früher erhalten, können es Ihnen jedoch nicht versprechen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten