Semesterunterlagen und Semesterbeitrag

Antworten
louisa002
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 19:15

Bearbeitet Semesterunterlagen und Semesterbeitrag

Beitrag von louisa002 »

Hallo,

ich habe meinen Online-Immatrikulationsantrag fristgerecht eingereicht und warte seitdem auf meine Semesterunterlagen. Anderen Fragen hier im Forum konnte ich entnehmen, dass die Bearbeitung eine Weile dauert und in der Zeit der Bewerberaccount umgewandelt wird, auf den man dann keinen Zugriff mehr hat. Ich habe allerdings noch Zugriff auf diesen Account, der jetzt allerdings anders aussieht und auch schon meine Matrikelnummer aufweist.

Ich frage mich deshalb, ob ich jetzt auch schon den Semesterbeitrag überweisen muss, oder ob dazu noch einmal eine separate Information kommt?

Tut mir Leid sollte die Frage hier schon einmal gestellt worden sein; ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, keine Fristen zu verpassen.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Semesterunterlagen und Semesterbeitrag

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Louisa,

Ihr Account hat sich aufgrund der Immatrikulation jüngst in einen Studierendenaccount umgewandelt. Die Immatrikulation ist ein Massenverfahren, von daher haben Sie bitte noch etwas Geduld, bis Sie alle notwendigen Unterlagen (Semesterunterlagen, Online-Semesterbescheinigung etc.) erhalten.

Sie können alles etwas beschleunigen, wenn Sie jetzt bereits den Semesterbeitrag unter Angabe Ihrer Matrikelnummer überweisen. Sie finden die Höhe des Semesterbeitrags und die Bankverbindung unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten