Fachwechsel vor Beginn des Semesters

Antworten
Aki123
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2022, 12:07

Bearbeitet Fachwechsel vor Beginn des Semesters

Beitrag von Aki123 »

Guten Tag,

Ich habe mich an der Uni Hamburg für Lehramt (Grundschule) mit den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht beworben und wurde auch glücklicherweise heute angenommen.
Allerdings habe ich im Laufe der vergangenen Wochen festgestellt, dass ich lieber Mathe, Deutsch und Sport statt Sachunterricht studieren möchte.
Daher wäre meine Frage, ob ich noch vor dem Start der Uni das Fach wechseln kann oder ob ich bis zum Sommersemester warten muss, damit ich mich für das Sportfach bewerbe.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Bearbeitet Re: Fachwechsel vor Beginn des Semesters

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Aki123,

die Lehramtsstudiengänge werden stets nur zum Wintersemester an der Uni Hamburg angeboten. Wenn Sie das Unterrichtsfach wechseln möchten, müssen Sie sich (frühestens) zum nächsten Wintersemester 23/24 für das neue Unterrichtsfach zu wechseln. Einfach so zwischendurch das Unterrichtsfach zu wechseln ist nicht möglich.

Wenn Sie zum Unterrichtsfach Sport wechseln möchten, achten Sie darauf, dass Sie die Zugangsvoraussetzung bzw. entsprechenden Nachweise einbringen können: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/s ... helor.html

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten