Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Antworten
hosnialashi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 15:59

Bearbeitet Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Beitrag von hosnialashi »

Hey!
Ich hätte da mal eine Frage zur Immatrikulation. Ich bin schon im internen zulassungsbeschränkten Studiengang Philosophie angenommen und habe mich auch schon online immatrikuliert. Jedoch habe ich auch im Nachrückverfahren Sozialökonomie (hochschulstart)eine Zulassung bekommen, aber habe dir Dokumente auf Stine noch nicht erhalten. Dauert es einfach bisschen länger oder woran könnte es liegen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
hosnialashi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 15:59

Re: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Beitrag von hosnialashi »

Und muss ich um einem Zulassungsbescheid zu bekommen eine Verzichtserklärung für den Studiengang Philosophie durchführen ?
hosnialashi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 15:59

Re: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Beitrag von hosnialashi »

Um endgültig alle Fragen zu beantworten und bitte korrigieren sie mich wenn ich falsch liege: ich muss um einen Zulassungsbescheid zu bekommen den Bewerbungsprozess im Stine nochmal absolvieren. Muss ich dabei angeben, dass ich immatrikulierter Student bin, obwohl ich noch nicht angefangen habe oder als erstes die Verzichtserklärung und dann diesen Prozess durchlaufen ?
Es tut mir für die Verwirrung leid, aber ich bin bisschen überfordert :/
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Probleme bei Dokumentenzustellung für Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Hosnialashi,

laut System ist jetzt alles gut. Sie sind vorläufig im Studiengang Sozialökonomie immatrikuliert und der Verzicht für den Studiengang Philosophie ist auch eingetragen. In der Regel wird der Verzicht im Rahmen der Immatrikulation für den neuen Studiengang erklärt.

Der Zulassungsbescheid wird auch ohne vorige Verzichtserklärung zugestellt. Da der Studiengang Sozialökonomie im Rahmen des DoSV vergeben wird, werden die Bescheide nur an drei Wochentagen zugestellt. So kann es sein, dass eine etwas längere Wartezeit entsteht. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... heide.html

Für Ihre endgültige Immatrikulation fehlt jetzt nur noch der Eingang des Semesterbeitrags.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten