Bewerbung Kunstgeschichte

Antworten
Tada
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 10:51

Bearbeitet Bewerbung Kunstgeschichte

Beitrag von Tada »

Hallo,

ich würde mich gerne dieses Jahr zum Wintersemester für das Studium der Kunstgeschichte bewerben. Ich habe gelesen, dass dazu die Wahl eines Nebenfaches Pflicht ist. Meine eig. banale Frage: kann ich als Nebenfach Politikwissenschaft wählen oder kann man nur aus anderen Nebenfachpflichtigen Studiengängen sein Nebenfach wählen

Danke schonmal für die Antworten :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Kunstgeschichte

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Tada,

In den Bachelor of Arts-Studiengängen sind alle Fächer als Nebenfach wählbar, die in der Übersicht der Bachelorstudiengänge im elektronischen Studienführer in der Spalte "als NF" mit "ja" gekennzeichnet sind. Für einige wenige Haupt- und Nebenfächer gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Kombinierbarkeit. Informationen zu den Einschränkungen bietet das Merkblatt Grundständige Studiengänge der Universität Hamburg (PDF). Für Kunstgeschichte gibt es aber keine Einschränkungen, d.h. die Kombination Kunstgeschichte (HF) - Politikwissenschaft (NF) ist möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten