Vorläufige Immatrikulierung und kein Zugang zu stine

Antworten
Frosan9
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Sep 2022, 10:48

Bearbeitet Vorläufige Immatrikulierung und kein Zugang zu stine

Beitrag von Frosan9 »

Guten Tag,

Ich habe gestern Kontakt aufgenommen mit meiner Versicherung, um mich studentisch versichern zulassen und heute Morgen stand im Status von stine, dass ich vorläufig immatrikuliert wurden bin. Meine erste Frage lautet warum dort nur vorläufig steht, denn ich möchte nicht mein Studienplatz bis Freitag verlieren. Ich musste nur mein Hochschulzeugnis abgeben und mich studentisch versichern lassen (ich habe ein Platz für Rechtswissenschaften) und würde daher gerne wissen was ich noch tun muss damit ich immatrikuliert werde.

Außerdem konnte ich mich am Nachmittag nicht mehr auf stine anmelden, weil meine Kennung nicht als richtig anerkannt wird und ich kann auch Seit dem nicht mehr nach gucken, ob sich mein Status geändert hat. Könnten Sie mir vielleicht dort weitehelfen?
(Wenn es hilft meine Bewerbungsnummer lautet 1675997)


Mit freundlichen Grüßen
Frosan Orfany
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Vorläufige Immatrikulierung und kein Zugang zu stine

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Frosan,

machen Sie sich keine Sorgen - Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert. Ihr neuen Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account erhalten Sie in Kürze per E-Mail. Auch die elektronische Meldung Ihrer Krankenkasse ist bereits eingegangen. Für die endgültige Immatrikulation fehlt jetzt nur noch die Überweisung des Semesterbeitrags. Für diese benötigen Sie allerdings Ihre Matrikelnummer. Warten Sie jetzt einfach ab

Informationen zum Ablauf nach der Einschreibung finden Sie auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten