Freie Plätze/Nachhrücker

Antworten
mgamarnik
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 10:06

Bearbeitet Freie Plätze/Nachhrücker

Beitrag von mgamarnik »

Guten Tag,

ich habe Interesse an einem Studium im Fach 'Deutsche Sprache und Literatur' und wollte mich einmal erkundigen, ob es spontan dafür noch freie Plätze gibt.

Danke
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Freie Plätze/Nachhrücker

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo mgamarnik,

am Nachrückverfahren nehmen nur die Bewerber:innen teil, die sich zuvor innerhalb der Bewerbungsfrist für den Studiengang beworben haben. Sollten darüber hinaus freie Plätze zur Verfügung stehen, werden diese über das Restplatzverfahren vergeben. Der Studiengang Deutsche Sprache und Literatur ist aber in der Regel nicht dabei. Am besten schauen Sie ab ca. Ende September unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rgabe.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten