Online-Bewerbung, Nachrücken

Antworten
janneswiese
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Sep 2022, 17:32

Bearbeitet Online-Bewerbung, Nachrücken

Beitrag von janneswiese »

Guten Tag!

Ich hatte mich gestern noch kurzfristig auf den Studiengang Meteorologie beworben, der teil des DoSV ist und bei dem noch bis zum 30.09.2022 Koordiniertes Nachrücken stattfinden soll. (So auf Hochschulstart.de)

Meine Frage ist nun, ob es überhaupt noch möglich ist, dort angenommen zu werden?
Denn auf Hochschulstart wurde meine Bewerbung zwar angenommen, auf STiNE allerdings ändert sich der Status meiner Bewerbung (Abgeschickt) nicht, und auch ein Zugriff auf die Online-Immatrikulation bleibt verwehrt. Ein Nachweis des bestandenen Abiturzeugnisses wurde seltsamerweise ebenfalls nicht abgefragt.


Liebe Grüße
Jannes
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Online-Bewerbung, Nachrücken

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Jannes,

Sie haben eine Zulassung für den Bachelorstudiengang Meteorologie erhalten.

Sie haben zudem korrekt zusätzlich bereits eine „Bewerbung“ zur Datenerfassung in STiNE bei uns abgesendet. Im nächsten Schritt überprüfen wir Ihre erfassten Daten und Sie erhalten voraussichtlich am kommenden Dienstag oder Mittag den Zulassungsbescheid mit dem Link zur Online-Immatrikulation. Ihre 7-tägige Immatrikulationsfrist läuft erst, wenn wir Ihnen den Zulassungsbescheid in STiNE unter Dokumente zur Verfügung gestellt haben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten