Semesterbeitrag bei Wechsel von Bachelor zu Master

Antworten
Sebastian_Henley
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 09:20

Bearbeitet Semesterbeitrag bei Wechsel von Bachelor zu Master

Beitrag von Sebastian_Henley »

Sehr geehrtes Campus Center Team,

ich wechsle zum WS22/23 vom Bachelor- zum Masterstudium, mein Bachelor war in BWL an der Uni Hamburg und mein Master wird der MBA in Digital- und Medienmanagement von der Hamburg Media School (in Kooperation mit der Uni Hamburg) sein. Ich habe die Info über meinen Semesterbeitrag für mein Bachelorstudium erhalten, aber ich warte noch auf die Unterlagen für mein Masterstudium von der Uni Hamburg. Kann ich den Semesterbeitrag aus dem Bescheid, den ich für mein Bachelorstudium bekommen habe, bezahlen, oder muss ich auf einen neuen Bescheid für mein Masterstudium warten? Ich habe auch nur 4 Semester an der Uni Hamburg studiert (ich habe einige Leistungspunkte aus vorherigen Studium mitgebracht, als ich hier angefangen habe), also ich wollte keine Verwirrung verursachen, in welches Studium ich dieses Semester gehe.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Henley
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Semesterbeitrag bei Wechsel von Bachelor zu Master

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Sebastian,

der Semesterbeitrag ist direkt mit dem Studierenden gekoppelt und nicht mit einem bestimmten Studiengang, so können also den Semesterbeitrag überweisen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Beitrag aus dem Musterzahlträger und nicht aus dem Beitragsbescheid verwenden, da Ihr Beitrag zum Wintersemester aufgrund des 9€-Tickets aus diesem Jahr reduziert ist.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten