Keine weitere Antwort erhalten nach Bewerbung auf Nebenfachwechsel

Antworten
dnshnz
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Okt 2022, 19:54

Bearbeitet Keine weitere Antwort erhalten nach Bewerbung auf Nebenfachwechsel

Beitrag von dnshnz »

Hi,
ich heiße Denise und ich habe mich dieses Wintersemester auf ein neues Nebenfach beworben. In der Bewerbung habe ich die drei Prioritäten angegeben und auch, dass es sich nur um ein Nebenfachwechsel handelt, nicht auch um das Hauptfach. Ich habe dann auch relativ schnell eine Rückmeldung erhalten mit einer Ablehnung zu meinem Hauptfach. Das ist denke ich mal aus Formalität normal, da ich ja keinen neuen Studienplatz in anspruch nehme?!
In dem Bescheid waren ebenfalls meine drei Prioritäten angegeben und an welcher Stelle der Liste für das Nachrückverfahren ich stehe. Nach diesem Schreiben habe ich jedoch nichts mehr gehört. Daher gehe ich davon aus ich bin in keines der drei reingekommen. Aber ich habe eben auch keine Ablehnung bekommen. Heißt das jetzt nun, wie ich vermute, dass ich nirgends angenommen wurde und ich mich in ein zulassungfreies einschreibe??

Wenn mir jemand helfen kann, wäre das sehr beruhigend!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Keine weitere Antwort erhalten nach Bewerbung auf Nebenfachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hi Denise,

Das ist richtig - wenn eine Ablehnung erfolgt, haben Sie keins der drei gewünschten Nebenfächer bekommen. Sie haben dann die Wahl, in Ihrem alten Nebenfach eingeschrieben zu bleiben oder zu einem zulassungsfreien Fach zu wechseln. Wenn Sie letzteres möchten, können Sie dazu den folgenden Antrag stellen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten