Anerkennung des "alten" Masters Lehramt im Referendariat

Antworten
fewx054
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:40

Bearbeitet Anerkennung des "alten" Masters Lehramt im Referendariat

Beitrag von fewx054 »

Hallo,
ich bin zurzeit im "alten" Master LAGym, der in diesem Wintersemester letztmalig angeboten wird.

Gerne wollte ich gerne wissen, ob auch das Referendariat in Hamburg im Zusammenhang mit den neuen Lehramtsstudiengängen reformiert werden wird - und falls ja, ob ich mit meinem alten Master problemlos auch ins "neue Ref" könnte..

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung,
und viele Grüße,
fewx054
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anerkennung des "alten" Masters Lehramt im Referendariat

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo fewx054,

Das Referendariat liegt nicht im Verantwortungsbereich der Universität, sondern in dem der Behörde für Schule und Berufsbildung.Daher müssten Sie zum Stand der Reform und zu den Bewerbungsmöglichkeiten in Bezug darauf dort nachfragen: https://www.hamburg.de/bsb/vorbereitung ... ngsdienst/

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten