Zulassungsvoraussetzungen Lehramt an berufsbildenden Schulen

Antworten
luisaaa22
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:03

Bearbeitet Zulassungsvoraussetzungen Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von luisaaa22 »

Guten Tag,

ich würde mich gerne auf den Studiengang "Lehramt an berufsbildenden Schulen" bewerben.Ich besitze die allgemeine Hochschulreife. In den Zulassungsvoraussetzungen heißt es, dass man zusätzlich 12 Monate Betriebspraktikum gemacht haben muss, oder eine abgeschlossene Ausbildung "in seiner Fachrichtung" haben muss.
Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Tourismus und Freizeit gemacht. Zählt das auch?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Luisa Schmidt
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zulassungsvoraussetzungen Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Schmidt,

Diese Ausbildung ist für eine Bewerbung mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften ausreichend.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten