Veranstaltungsteilnahme externe Studierende

Antworten
asd789
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2022, 11:08

Bearbeitet Veranstaltungsteilnahme externe Studierende

Beitrag von asd789 »

Sehr geehrtes Team,

ich bin Masterstudentin an einer anderen Uni und möchte an der Veranstaltung Modul MBI-GSB "Grundlagen der computergestützten Systembiologie" (67-116, 67-117) teilnehmen.

Das OK des Profs habe ich erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, Zugang zu den Lehrunterlagen/Stine zu bekommen?
Ungern möchte ich jede Woche bei Dritten danach "betteln" müssen.

Gibt es formell die Möglichkeit, an der Modulprüfung teilzunehmen und einen Leistungsschein zu erhalten? (Mir ist bekannt, dass das Konzept "Kontaktstudium" der Uni HH hier nicht weiterhilft)
Wenn nein, obliegen andere Lösungen der Professur?

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Veranstaltungsteilnahme externe Studierende

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo asd789,

Sofern Sie nicht an der Uni Hamburg immatrikuliert sind, besteht regulär keine Möglichkeit, Ihnen einen Zugang zu Stine zu gewähren. Wie Sie auf einem Weg an die Materialien kommen, der nicht involviert, dass Sie wöchentlich nachfragen müssen, müssten Sie mit dem Lehrenden klären, der Ihnen die Teilnahme zugesagt hat.