Guten Tag,
beim Ausfüllen meines Online-Immatrikulationsantrag ist nach dem Sprung vom 1. zum 2. Schritt folgende Fehlermeldung aufgetreten:
"Fehler bei der Ausführung
System.Exception: Error while executing workflow OIA_CalcStatusAndDeadlines
System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,System.Object]1: PS_Calculate
Total Number of Wizard-Steps: 919
1: PS_Calculate
2: CountApplications
1
2: CountApplications
7: WZ_Sepearator
7: WZ_Sepearator
8: RetrieveApplicationData
12: ApplCondProcedureComponent_systemOverallStatus
12: ApplCondProcedureComponent_systemOverallStatus
---> System.InvalidOperationException: Sequence contains no elements
at System.Activities.WorkflowApplication.Invoke(Activity activity, IDictionary`2 inputs, WorkflowInstanceExtensionManager extensions, TimeSpan timeout)
at System.Activities.WorkflowInvoker.Invoke(Activity workflow, IDictionary`2 inputs, TimeSpan timeout, WorkflowInstanceExtensionManager extensions)
at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WorkflowExecutor.ExecuteWorkflow()
--- End of inner exception stack trace ---
at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardExecutionHandler.ExecuteWorkflowStep(WizardStep step)
at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardExecutionHandler.ExecuteTillNextVisualStep(WizardStep previousStep)
at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardRuntime.<>c__DisplayClass15_0.<Next>b__0()
at Datenlotsen.WizardServices.WizardExecutionRuntime.WizardRuntime.MaintainExecutionState(WizardExecution& instance, Action work)"
Aus dem Code kann man entziffern, dass beim kalkulieren der deadlines oder ähnlichem etwas schiefgegangen ist, jedoch nichts genaueres. Ich habe meinen Zulassungsbescheid heute im Rahmen des Restplatzverfahrens erhalten.
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Einfache Sachen wie alles neu starten und öffnen habe ich bereits versucht. Danke im Vorraus!
Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Ich habe es zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Browsern probiert.
...ich habe auch das gleiche Problem. Aber leider keine Lösung an zu bieten... Bin gespannt, wie schnell das Problem behoben werden kann...
Ich habe auch das Problem! Es gibt leider noch keine Lösung...ich möchte schnell wie möglich immatrikulieren...
Hallo zusammen,
das Problem konnte behoben werden. Sie können den Immatrikulationsantrag jetzt ausfüllen und absenden.
Mit besten Grüßen,
BK
das Problem konnte behoben werden. Sie können den Immatrikulationsantrag jetzt ausfüllen und absenden.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg